Konzeption und Realisierung der Internetpräsenz für Ingenieur-Akademie Hessen GmbH:
Unsere Aufgabe bestand darin, die Akademie als fortschrittliches Unternehmen zu inszenieren und das hauseigene Seminar Programm zu vermarkten.
Die Ingenieur-Akademie Hessen GmbH organisiert im Ingenieurwesen ein vielseitiges Seminarprogramm. Das Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebot dient der fortwährenden Qualifizierung von IngenieurInnen, ArchitektInnen, PlanerInnen und MitarbeiterInnen von Behörden, Verbänden und öffentlichen Verwaltungen.
Die Aufgabenstellung bestand in der Konzeption und Realisierung einer Weblösung mit einer vorausschauenden Kommunikationsstrategie. Der Hauptfokus soll hierbei auf emotionaler Ebene stattfinden. Kurz gesagt: Kundenbindung schaffen und das Vertrauen gewinnen.
Unser Ansatz war vornehmlich eine technische Herausforderung – eine Daten-Schnittstelle zu schaffen, welche das Seminarprogramm verwaltet und leicht buchbar macht. Motive vermitteln Wertigkeiten, sorgen für Wiedererkennbarkeit und Vertrauen.
• hoher Wiedererkennungswert
• Verknüpfung von Emotionen mit dem Betrachter und potentiellen Kunden
• Einbindung individueller Kontakt- und Buchungsformulare für Seminare
Wir haben es für die Ingenieur-Akademie Hessen GmbH möglich gemacht ihre Seminare online anzubieten. Für den Kunden wird das ausführliche Programm des Kunden übersichtlich dargestellt. Dank des guten User Interfaces wird eine leichte Benutzung ermöglicht.
Auch die strategische Schärfung in der Kommunikation behalten wir stets im Auge: Der Ansatz basiert darauf, dass im Zuge der Zeit auch in den Fachschaften viele Änderungen und Neuerungen gelten.